Dienstag, 18. Februar 2014

was mache ich so alles im februar?

was mache ich so alles im februar?

hierdies sind selbstgemachte caramelkörbchen - da kam dann obstsalat hinein, als extrabestandteil eines frühstückes...

heute sonntag 16 2 2014 schokolade kirsch sahne


die tage werden heller....es nahte mariä lichtmess und ist schon wieder geschichte... immer noch:

engadiner nusstorte
linzer
tarte tatin, tarte aux citrons, tarte aux oranges (eine neuentdeckung mit orangen-curd), mal wieder eine rosmarin-birnen-tarte (ja, ich habe noch eigene birnen auf lager), noch mal den einen oder anderen apfelstrudel, schokoladen-orangenkuchen, apfel-nuss-napfkuchen ...und

eher samstags etwas ganz feines auch neu entdecktes:
tarte mit crème brulée, portionsweise mit frisch geflämmter knackiger carameldecke, bevor das stück auf den tisch des gastes kommt....