Sonntag, 30. November 2014

advent 2014 und zwischen den jahren- bunte bilder

in kooperation mit der märchenerzählerin gudrun mehrhoff:
ausgebucht...vollll....keine pätze mehr ...
Freitag, 26.12.2014 – 2. Weihnachtstag, und Mittwoch, 31. 12.2014, Sylvesternacht
,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.,-,.-,
schon tradition:
 neujahr im kleinen café am moore! 
 ab 12 uhr vormittags - high noon -
 mit heringsalat, 
ein HOCH auf diesen emaillierten topf  - als fundstück gelangte er zu mir: gut zu reinigen, geschmacksneutral, säurefest, geräumig. genau richtig für diese menge heringsalat


rinderkraftbrühe, cupcakes, heißem hugo, frisch gebackenem brot und draußen - dem feuerkorb!
,.-,.-.-

zwischen den jahren :(28. dez. 2014)

es gibt wieder engadiner walnusstorte: 400 gramm walnusstücke mit honig und sahnecaramel, umhüllt von mürbem teig....hmmmm!
zum letzten mal apfelstrudel mit selbstgemachtem vanille und walnusseis
himbeercharlotte (der vergangene sommer lässt grüßen)
u.a.
außerdem: rote bete suppe mit frisch eingeriebenem meerettich, dazu ofenfrisches brot.

,.-,.,--. 

sonntag vierter advent 2014
heute mach ich mal was neues - naja, wie fast immer eigentlich
in ermangelung von blaubeeren für eine blaubeerfrischkäsetorte nehme ich preiselbeeren und verändere dann am rezept sonst noch einiges....

nochmal, zm letzten: gebrannte mandeltorte. auch noch mal quittencrumble, mal wieder käsekuchen und schokolade-orange-apfel, und noch mal südtiroler schwarzplententorte sowie 'dresdner' stollen...amarettini, florentiner und madeleines

,.-,.-,.-,.- 
unter der woche...
vorbereitung steinplatte 'heißer stein' für naan (indisches fladenbrot, gibt es eventuell an sylvester....)


,.-,.-.,-..-



rot-grün-gold
for veggies, veganies, low carbies, 
oder auch: 
just for FUN, TASTE & EARS

...mit kale pesto
oder auch mit musik mit stimme von mir mit hohners erica
,.-.-
Sonntag 3. advent 2014
gebrannte mandeltorte, apfelstrudel mit eis (selbstgemacht) und sahne, südtiroler schwarzplententorte, orangen tarte tatin, 'dresdner' stollen, vielleicht auch noch quitten-crumble....yesss I did - have a look...



im häuschen
im töpfchen

im schälchen
bestreuselt -> ab in den ofen
(im märchen: wer hat von meinem tellerchen....)

orangen tarte tatin

,




2. advent 2014 u.a.
stollen - südtiroler schwarzplente - gebrannte mandeltorte (wie auch an den folgenden zwei adventssonntagen) - apfelstrudel mit selbstgemachtem eis und sahne - orangen tarte tatin....

 vorbereitung gebrannte mandeltorte

fertig - warten auf 14 uhr und SIE

.,-.,-.,-.,-.,-.,-.,-.,-