Sonntag, 30. Juli 2017

Oktober 2017


und ebenfalls ein wunsch als geburtstagsfeiertorte (hier im café) :
Käsesahnetorte
Diese Torte hat - für mich- auch eine Geschichte
Wie ich schon früher einmal geschrieben habe, im zusammenhang mit ‚grillagetorte‘ - kenne ich Käsesahnetorte aus meiner jugend und der konditorei, in der ich eime saison lang sonntags nachmittags tortenstücke außer haus verkauft habe.
DAMAlS wurden Torten in der hauseigenen backstube noch in kleinster stückzahl hergestellt - was es heute ja kaum noch gibt.
Jedenfalls ist sie mir seitdem in wohlschmeckender erinnerung - fiel jedoch meinem gebackenen  glutenfreien käsekuchen immer zum opfer.
das wird nun am kommenden wochenende anders sein - denn die käsesahnetorte ist wie schon geschrieben für das übernächdte wochenende eine ‚wunschtorte‘ und ich selber bin schon für DIESES wochenende begierig darauf, sie schon einmal herzustellen!

Außerdem geplant:
Linzer Torten,  rotwein-birne und, für sonntag? StHonoréTorte von hier; http://meinleckeresleben.com/2014/09/05/bonjour-paris-saint-honore-torte-mit-birnen-und-nougatcreme/

......

auf speziellen Wunsch in Arbeit
für Sonntag, 15. Oktober 2017
(denn einige Tage zum Durchziehen braucht sie schon)
SACHERTORTE