Sonntag, 5. März 2017

der märz ist da!

heute, sonntag den 26. märz gibt es u.a.: EISTORTE (Grillagetorte)
es kommt der rhabarberund bärlauch sammelte ich im vormittag
wahrlich - es ist frühling!

,.-,.-,.-

was wird das?

dann streu ich bunten pfeffer rein, dann thymian und weißen wein.
richtig. zwiebelsuppe.  weil sie soo lecker ist. am dritten märzwochenende also noch einmal.


2. Märzwochenende 2018: Die Terrasse ist eröffnet
und ich backe im sonntagmorgen: pastiera napoletana (ital. Osterspezialität), käsekuchensüdtüroler schwarzplententorte und schokoladentarte alle drei glutenfrei, tarte tatin, den frz. apfelklassiker,
  apfel-kardamom-streusel-kuchen und eine art sonntägliche TORTE mit ricotta, sahne, bananen, biscuit und schokoladenguss....
entrez! 

auch im märz: lecker essen, am liebsten in liebster gesellschaft. hier: 'auf der hautseite' knusprig aber saftig gebratener lachs, auf einem bettchen von feldsalat mit tahindressing und halbwarmem ofengemüsen (süßkartoffeln, rote zwiebeln, knoblauch) und kichererbsen. soooo schmackhaft!

tatsächlich!
märz ! licht! luft!
TERRASSE
AM FREITAG KAM SPLIT
grob verteilt auf REGEN wartend - stellte ich samstag den ersten tisch hinaus und machte pause - das hatte ich jedenfalls vor.
jedoch - schon am nachmittag waren es dann ganz schnell drei tische.
also - ein b i s s c h e n  terrasse geht schon, obwohl eigentlich noch 'under construction'