Samstag, 30. Januar 2016

für alle fälle von gemeinsamkeit: brunch

NUN
b r u n c h

ja er machte sich wirklich breit - und ich mich bereit - in meinem café - der erste brunch, sozusagen
er begann - nicht wie die sonstigen frühstücke um 10 uhr - um 11.45.
soooooo viel zeit, dachte ich mir - und war prompt nicht ganz fertig.
dafür sprengte dieser brunch aber auch in mancherlei hinsicht den mittlwerweile eingeübten rahmen des an sich schon reichhaltigen frühstückes, 
  • zog er sich doch hinein in die normale caféöffnungszeit 
  • fuhr ich morgens los, um den frisch geschnittenen aufschnitt - trüffelsalami und serranoschinken - zu besorgen
  • möblierte ich für 15 im 'großen' raum
  • kochte ich kürbissuppe 'fruchtig'
&
  •  servierte FRISCH gepressten orangensaft  
  • schnitt brot, das noch ganz warm und weich war
  •  presste über dreißig orangen
  •  baute einen extratisch für die suppe & zubehör
  • briet rührei mit und ohne schinken
  • röstete schwarzkümmel sowie kokosflocken und zerstieß bunten pfeffer für die suppe (das goodie des tages) - wahlweise dies oder das oder auch alles drei
  • und füllte - ganz nach persönlicher wahl - kleine oder große suppengefäße und garnierte ganz nach vorlliebe.

da abzusehen war, dass ich dies nicht alles an einem vormittag bewerkstelligen konnte, bereitete ich donnerstag so viel vor, wie möglich. naja, das war - frische als oberstes gebot - nicht wirklich viel.
UND
es blieb nicht einmal zeit, die beiden schönen tisch-tafeln zu fotografieren

NUR
diese bilder des blumenschmuckes möchte/kann ich zeigen, sie entstanden allerdings erst, nachdem das meiste schon wieder abgeräumt und aufgeräumt war....
danach waren alle zufrieden, mit wohligem bauch und - ich auch!

gut ding braucht yoga - das machte ich mal so zwischendurch.....
in diesem sinne - gut brunch! (an allen tagen außer sonntag buchbar)