Donnerstag, 12. Juni 2014

ZIMPF ... kühle getränke für heiße tage 2012..13...14



kennen sie: ZIMPF???

Nein?

ICH ABER. 

weil ich ihn mir ausgedacht habe.

weil er spitz, frisch, erfrischend, zitronig-limettig-melissig-pfefferminzig-schmeckt. 

zimpfrisch eben.


als schorle ohne alkohol - oder - wie HUGO oder im letzen jahr RALPH - als ZIMPF-SECCO mit sekt/prosecco und selters.

ZIMPF - das kultige sommergetränk exklusiv im kleinen café am moore. 

Prost!

bekanntes: hugo und hollerschorle, aperol spritz, batida de coco-kirsch, selbstgemachter eisgekühlter limoncello im geeisten glas, eiscafe, pastis, wein, sekt, bierchen...und anderes mehr...siehe auch

 kühle getränke für heiße tage zweitausenddreizehn
eiskaffee                               mit caramel aus eigener herstellung - für schleckermäuler!  
altmodische viktorianische lavendellimonade




ein exquisiter genuss!


eisschokolade

- mit kaltem angerührtem kakao, eis, sahne, kaffeelikör oder auf wunsch auch ohne aklohol: caramel

hugo und ralph  

- damit hugo (holunderblütensirup, selters, sekt und pfefferminze) nicht so allein ist, habe ich ihm einen freund geschenkt: ralph! mit rhabarbersirup, sekt, selters, pfefferminze - ein sehr beliebter geselle!

natürlich mache ich alle sirupe selber..... 

 

minz-melisse-zitronen-       limonade so richtig frisch und ohne zucker

 

 


 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir waren Anfang Juli zu einem Kurzurlaub in der Nähe von Hille. Da ich mich im Vorfeld schlau machen wollte, was es so zu erkunden gibt hab ich ein wenig im Netz gestöbert und bin über diesen Blog gestolpert... Nachdem ich den schon sehr ansprechend fand, war klar: Da müssen wir hin!
Nach unserem Spaziergang durch das Hochmoor sind wir dann eingekehrt.
Garten, Haus und Café haben uns sofort verzaubert!
Wir haben selbstgemachte Limo getestet, drei verschiedene Kuchen ( alle sehr lecker) gegessen, den Blick in den Garten genossen und zum Abschied noch 'marokkanische Minze' als Ableger für daheim mitbekommen. Die Minze hat sowohl die letzten Tage im Hotel, als auch die Fahrt nach Bayern gut überstanden und wächst seit heute in meinem Garten :-)
Vielen Dank für die schöne Zeit im Café !
Liebe Grüsse Christian, Katrin und Labrador Hugo

das kleine café am moore hat gesagt…

danke!
mit schönererinnerunganihrenbesuch...