Donnerstag, 1. Dezember 2016

dezember anno 2016

2017

 willkommen

bienvenue, welcome, wellkom

 

man kann mich frreitag und samstag im café erwischen, das eine oder andere habe ich immer da und café und tee sowieso....da ich das NEUJAHR VORBEREITE

.

Neujahr - 1. Januar 2017

ab 12 Uhr: Heringsalat, (galloway-) Rinderkraftbrühe, frisches Brot, Heißer Hugo, cupcakes...und bei Trockenheit draußen Stehtische und Feuerkorb

das neue Jahr kann beginnen

... ... ... ... ...

weihnachten ist vorbei und ICH
ich brate mir eine gans
aam am 2. weihnachtstag hat eine familie ein menue bei/von mir gespeist
für eine freundin habe ich einen kuchen zum geburtstag gebacken - nun versorge ich mich!

 

 

'vegan vor weihnachten' - essen mit gästen am 14. dezember 2016

hier jetzt für die werten gäste die menuefolge wie gewünscht
  •  leicht scharfe sämige kichererbsensuppe, dazu chapati: dinkelfladen sowie linsen/zucchinicreme mit
    koreander und schwarzem sesam
  • 'bettenfelder grünkohlsalat' mit: orangenfilets, granatapfel, geraspelten topinambur und gehobelten mohrrüben, ein dressing aus orangensaft, reissirup, argan- und erdnussöl, süßem senf und ingwer - ich sage nur: die teller wurden abgeschleckt!
  • veganes boeuf bourguignon mit kartoffeln anna und mit piment d`'espelette-polentasticks
  • desser-dreierlei: 'sultans turban': mandel-orangenblütenkonfekt gespickt mit frisch gerösteten knackigen ganzen mandeln, kokoseis, ofenwarmer bratapfel mit rum-cranberries und marzipan.

  • ALLES von mir komponiert und frisch zubereitet!
4. adventswochenende: geöffnet.
dann erst wieder am 1. JANUAR / NEUJAHR
schon ab 12 uhr mit:
rinderkraftbrühe, heringsalat, brot, cupcakes
heißem hugo und glögg
bei trockenheit: feuerkorb und stehtischen draußen auf der terrasse. 
... ...
sonniger 2. advent!
hier die heutige gebrannte mandeltorte, gerade fertiggestellt
bei klängen von bachs weihnachtsoratorium hier eingestellt:
 ,.-.,--,

ich war in 'geburtstagsklausur'
bin jetzt zurück und plane
für das 2. adventswochenende, bei morgendlichem bratapfel und kaffee am feuer
das 'vegan vor weihnachten' - 'essen mit gästen' (rechts -> mehr)








Keine Kommentare: